Fragen und Antworten

Portrait von Ruth Ratter
Antwort von Ruth Ratter
Bündnis 90/Die Grünen
• 12.03.2016

(...) der Datenverbindungen auf Landkreisebene Verbesserung in Sicht. Das Land hat sich engagiert und der Kreis reagiert auch, so dass das Ärgernis in naher Zukunft vom Tisch sein sollte. Landesweit übrigens bis 2018! (...)

Portrait von Ruth Ratter
Antwort von Ruth Ratter
Bündnis 90/Die Grünen
• 21.02.2011

(...) Es war mir immer schon ein Dorn im Auge, wenn ich einen Jugendoffizier in der Schule gesehen habe, ohne dass auch über Friedens- und Zivildienste adäquat informiert wurde. Bislang habe ich mich damit begnügt, die jeweiligen Kollegen (es war noch nie eine Kollegin!) auf das Problem der Einseitigkeit hinzuweisen und Hilfestellung bei der Auswahl geeigneter Ergänzungsparts anzubieten. (...)

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Ruth Ratter

Ausgeübte Tätigkeit
MdL
Berufliche Qualifikation
Gynasiallehrerin Deutsch, Philosophie und Ethik
Geburtsjahr
1955

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Rheinland-Pfalz Wahl 2016

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Bad Dürkheim
Wahlkreis
Bad Dürkheim
Wahlkreisergebnis
6,30 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
11

Abgeordnete Rheinland-Pfalz 2011 - 2016

Fraktion: DIE GRÜNEN
Wahlkreis: Bad Dürkheim
Wahlkreis
Bad Dürkheim

Kandidatin Rheinland-Pfalz Wahl 2011

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Bad Dürkheim
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Bad Dürkheim
Listenposition
11