Philipp Philippson
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Philipp Philippson zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christoph M. •

Frage an Philipp Philippson von Christoph M. bezüglich Wirtschaft

Mit einem automatischen Stromhandelssystem und Individualverkehr auf der Schiene bietet sich die Mögichkeit, dass wir unser Land locker wirtschaftlich zu 70% auf heimische regenerative Energien umstellen können und damit auch noch gleichzeitig einen gehörigen Wirtschaftsaufschwung einleiten könnten. Es versteht sich von selbst, dass dann Großanlagen wie Kern- und Kohlekraftwerke voraussichtlich nicht mehr gebraucht würden. Das Geld würde dann vorwiegend bei den Bürgern ankommen anstatt in den wenigen Händen der Großkonzerne. Es gäbe aus naheliegenden Gründen sicher auch wieder Selbständige, die die Wirtschaft deutlich voran bringen würden.

Interessieren Sie sich dafür überhaupt? Wenn ja - woran kann man erkennen?

Könnten Sie ggf. irgendwas in diese Richtung unternehmen? Wenn ja - was?

Wollen Sie etwas in dieser Richtung unternehmen?

MIt freundlichen Grüßen
Christoph Müller
Dipl.-Ing.(FH), Dipl.-Wirtschaftsing.(FH), Autor des Buches "Der gangbare Weg in die regenerative Energiewirtschaft", Polygon-Verlag Eichstätt, 1992

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Müller,

vielen Dank für Ihre Frage.
Die FDP setzt auf einen Energiemix aus allen Energieformen.
Eine dezentrale Energieerzeugung halte ich grundsätzlich genauso für begrüßenswert wie einen stärkeren Wettbewerb der Energieanbieter untereinander.
Was den Individualverkehr angeht so setzte ich mehr auf neue Antriebstechniken und Mobilitätskonzepte die die Umwelt schonen.

Philipp Philippson