Sandro Kappe
CDU
Frage von Petra A. •

Gewerbetreibende ohne Parkplätze ?? Zukunftsorientierte und grüne Lösung gefunden !! Wir kann eine berechtigte Beteiligung der Anwohner und Betroffenen gelingen? Wer ist zuständig?

Ladenzeile der Bramfelder Chaussee 354 -364

Sehr geehrter Herr Knappe,

laut Anwohnerinformationsschreiben soll am 13 Mai der Zugang zu den Parkplätzen künftig mit Sperrbügeln verhindert werden.

Es gibt Lösungen den Geh- und Radweg anders zu gestalten, ohne dass die Parkplätze ganz wegfallen und die Sicherheit der Fußgänger und Radfahrer gewährleistet wird. Wahrscheinlich sogar kostengünstiger.

Gewerbetreibenden vor Ort die Existenz zu erschweren oder gar zu nehmen, ohne vorher nach Lösungen für alle Betroffenen und Beteiligten zu suchen, ist undemokratisch und richtet wirtschaftlichen Schaden an

Die Suche nach einer Lösung bleibt jetzt dem Vermieter überlassen. Der möchte seine Mieter behalten und plant auf der Wiese hinter dem Haus Parkplätze zu bauen. Vor dem Haus ist schon alles betoniert, bzw. gepflastert. Schade, oder? Bisher spielen und erholen sich auf der Wiese die Bewohner des Hauses.

Schnelles Handeln ist erforderlich.

MfG Al D.

Antwort von
CDU

Moin moin.

Wir als CDU haben bereits gehandelt und wollen es verhindern.

Einen entsprechenden Antrag haben wir im Regionalausschuss gestellt. Grün und Rot vernichten erneut Existenzen. Das muss verhindert werden.

Mit freundlichen Grüßen

Sandro Kappe