Thomas Hering
CDU
/ 7 Fragen beantwortet
Frage von Christian W. •

Wann GENAU kommt der Inflationsausgleich für Beamtinnen und Beamte in Hessen?

Sehr geehrter Herr Hering,

leider war Ihre Antwort auf die Frage weiter oben wenig konkret …

Wann wird das notwendige Besoldungsanpassungsgesetz auf der Agenda des hessischen Landtages stehen?

Mit freundlichen Grüßen
Christian W.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr W.

nach Vorliegen von Gesetzesentwurf und Tagesordnung zur aktuellen Plenarwoche kann ich Ihnen konkret antworten, dass das notwendige Gesetz nach derzeitigen Sachstand am Donnerstag, 16. Mai 2024, auf der Agenda steht:

Erste Lesung
Gesetzentwurf Fraktion der CDU und SPD
Gesetz über die Gewährung einer Inflationsausgleichszahlung im Jahr 2024 und über die Anpassung der Besoldung und Versorgung in Hessen im Jahr 2025 (HBesVAnpG2025)
DRUCKSACHE 21/519