Frontales Foto von Verena Hubertz
Verena Hubertz
SPD
Frage von Mieke G. •

Sehr geehrte Frau Hubertz, was werden Sie persönlich wie auch Ihre Partei tun, um eine Regierungsbildung durch die afd zu verhindern? Als ausländ. Mitbürgerinnen bin ich aktuell sehr besorgt. MfG

Frontales Foto von Verena Hubertz
Antwort von
SPD

Ich verstehe ihre Sorge. Wir als SPD und ich persönlich stehen der AfD geschlossen und unverrückbar entgegen. Und nicht nur das: Wir werden kämpfen gegen den Versuch von Rechtsextremen und der AfD, dieses Land kaputtzumachen. Sie schafft ein Klima, in dem scheußliche Angriffe auf demokratische Politiker, wie vergangenes Wochenende auf Matthias Ecke, passieren können. Das geht gar nicht. Dass sich hier alle demokratischen Parteien einheitlich und klar positioniert haben, ist auch ein wichtiges Zeichen. Natürlich gehört zum Kampf gegen die AfD auch dazu, dass wir unsere Politik besser erklären und die AfD wiederum inhaltlich stellen.