Achim Großmann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Achim Großmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rainer H. •

Frage an Achim Großmann von Rainer H. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Großmann
auf die Kommunen werden die Lärmschutzkosten in den Orten aufgebürdet. Die Bahn macht Gewinne auf Kosten der Bürger. Die Gewinne werden privatisiert, die Kosten sozialisiert. Warum gibt es plötzlich ein erhöhtes Güterverkehraufkommen? Was wird dort Transportiert ? Sind die Güterzüge noch sicher vgl. Viareggio in Italien, wo Kesselwagen im Bahnhof explodiert sind 17 Tote. Was passiert bei Giftstoffen ? Gibt es keine alternativen zur Streckenführung oder Lärmschutz ?

Mit freundlichen Grüßen
Rainer Hauenschild

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Hauenschild,

vielen Dank für Ihre Anfrage zum Thema Lärmschutz.

Ich bitte Sie um Verständnis, dass ich nur Schreiben von Bürgerinnen und Bürgern aus meinem Wahlkreis beantworte. Daher empfehle ich Ihnen sich mit Ihrem Anliegen an den für Ihren Wahlkreis zuständige/n Abgeordnete/n zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Achim Großmann

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.