Alexander Dobrindt
CSU
Frage von Susanne K. •

Frage an Alexander Dobrindt von Susanne K. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Dobrindt,

inwieweit trifft es zu, dass im Rahmen internationaler Geo-Engineering Abkommen Aerosole in den Luftraum eingetragen werden, um der Klima-Veränderung entgegenzuwirken und wenn ja, weshalb wird die Bevölkerung darüber nicht informiert?

Mit freundlichen Grüßen

Susanne Kratzer

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Kratzer,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 28. Mai 2009.

Von einem Abkommen hinsichtlich der Aerosole ist man noch weit entfernt. Es existieren dahingehend keine Abkommen bzw. internationale Verhandlungen. Daher glaube ich nicht, dass Aerosole in die Luft eingebracht werden.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Dobrindt MdB