André Markau
NPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil André Markau zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Charlene Grossmann u. Christina S. •

Frage an André Markau von Charlene Grossmann u. Christina S. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Markau,

Im Rahmen des PW-Unterrichts der Max-Beckmann Oberschule haben wir als Erstwähler/innen einige Fragen:
1.Studiengebühren
Sind sie dafür, dass Studiengebühren allgemein erhoben werden sollten?
Haben dadurch finanziell Schwache keine Möglichkeit, einem Studium nachzugehen?

2.Bildungspolitik
Wieso hat das verschuldete Land Berlin Geld für den Bau von Denkmälern, jedoch zuwenig bzw. garkein Geld für Arbeitsmaterial oder Lehrkräfte für die Schulen?

3.Arbeitsmarkt/-plätze
Wie wollen Sie dafür sorgen, dass es zukünftig genügend Arbeitsplätze gibt, und zwar auch für die nicht so qualifizierten?
Wie wollen Sie dafür sorgen, dass die meisten Schulabgänger eine Lehrstelle bekommen?

4.Finanzpolitik
Wie stehen Sie zu der Erhöhung der Mehrwertsteuer von 16% auf 18% ?
Was gedenken Sie gegen die Erhöhung der Benzinpreise zu tun?

Wir bitten um schnelle Antwort
Mit freundlichen Grüßen
Im Namen des PW-Kurses der Max-Beckmann Oberschule
Charlene Grossmann und Christina Schrezenmeir

Antwort von
NPD

Sehr geehrte Frau Grossmann und Frau Schrezenmeir,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
1.) Studiengebühren

Ich bin dagegen, daß Studiengebühren für deutsche Studnten erhoben werden. Ausländer die an einer deutschen Hochschule studieren wollen, sollen die vollen Kosten ihrer Ausbildung selbst bezahlen.

2.) Bildungspolitik

Diese Frage müssen Sie den Politikern der regierenden Parteien stellen. Wir Nationaldemokraten würden keinen Cent für das Holocaust- Mahnmal oder für die Instandhaltung des sowjetischen Ehrenmahls ausgeben.

3.) Arbeitsmarkt/ -plätze

Wir müssen die Zahl der Ausländer in der BRD schnell und spürbar senken. Dieses Ziel kann man durch einfache Regelungen erreichen:
- Jede Firma, die einen Ausländer einstellt, obwohl es deutsche Bewerber gibt, hat eine Sondersteuer zu entrichten.
- Jeder Ausländer der länger als drei Monate arbeitslos ist hat die BRD zu verlassen.

Allein durch diese beiden Maßnahmen würde sich der Ausländeranteil deutlich senken lassen und viele Arbeitsplätze für deutsche Arbeitslose geschaffen werden.
Bei den Lehrstellen wäre die Lösung ähnlich.
Deutsche Jugendliche müssen in Deutschland bei der Lehrstellenvergabe Ausländern vorgezogen werden.

4.) Finanzpolitik

Ich bin gegen eine Erhöhung der Mehrwertsteuer, weil dies alle Schichten unseres Volkes treffen würde. Gerade für Arbeitslosengeld und Hartz IV Empfänger wäre eine Steuererhöhung eine unzumutbare Belastung.

Mit freundlichen Grüßen

André Markau