Andreas Rahm
SPD
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Ralf K. •

Wann liefern wir Taurus an die Ukraine?

Hallo Herr Rahm, laut unserem Kanzler darf die Ukraine nicht verlieren - um das zu verhindern, braucht sie mehr Waffen. Wann liefern wir Taurus?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr K.,

die Lieferung der Taurus-Raketen würde den Krieg ebenso wenig zugunsten der Ukraine entscheiden, wie es mit dem Leopard 2 und anderen westlichen Kampfpanzern der Fall war. Ausschlaggebend wird am Ende nicht ein einzelnes Waffensystem sein, sondern die Entschlossenheit, mit der der Westen der russischen Aggression begegnet. Je mehr Zweifel er daran lässt, desto größer werden die Entschlossenheit und Siegeszuversicht des russischen Regimes.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Rahm