Annkathrin Kammeyer, MdHB
Annkathrin Kammeyer
SPD
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Paula M. •

Inwiefern setzen Sie sich dafür ein, dass Frauen sich auf den Straßen sicherer fühlen können? Gibt es in ihrem Wahlkreis Konzepte zu Gender planning oder ähnliches?

Annkathrin Kammeyer, MdHB
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau M..,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Selbstverständlich ist der Ausbau und Erhalt des Sicherheitsgefühl aller, aber insbesondere auch von Frauen, ein wichtiges Thema für uns. Bezirkspolitisch hat sich die SPD unter anderem für die laufende Beleuchtungsoffensive in Hamburg-Mitte eingesetzt. Aber auch landespolitisch gehen wir angstbesetzte Orte an, damit sich alle wohlfühlen können. Ein gutes Beispiel ist die Sicherheitsoffensive am Hamburger Hauptbahnhof.

Mit freundlichen Grüßen

Annkathrin Kammeyer