Axel Schäfer
SPD
/ 12 Fragen beantwortet
Frage von Carsten U. •

Frage an Axel Schäfer von Carsten U. bezüglich Finanzen

Lieber Axel, in Kürze wird sich auch der Bundestag mit der Frage befassen müssen, ob in Folge der Corona-Pandemie eine sog. Abwrackprämie gezahlt werden soll. Wie stehst du dazu?
Freundlicher Gruß
Carsten

Antwort von
SPD

Lieber Carsten,

eine Abwrackprämie lehne ich ab für Autos mit Verbrennungsmotoren. Dies wäre unangemessen und würde die Elektromobilität nicht voranbringen. Ansonsten sind die Maßnahmen im 130 Milliarden Konjunkturpaket insgesamt der richtige Weg, um aus der Krise zu kommen. Allerdings müssen noch eine Reihe von Details und die finanzielle Umsetzung in den Parlamenten entschieden werden. Dazu werden natürlich zahlreiche öffentliche Diskussionen stattfinden.