Bernd Schrum
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Schrum zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael W. •

Frage an Bernd Schrum von Michael W. bezüglich Verkehr

Mich interessiert ob Sie sich für die Veränderung von z.T gefährliche Verkehrswegen für Radfahrer einsetzen und wie diese Pläne aussehen könnten.
MFG

Antwort von
SPD

Hallo Herr Wilkens,
ich bin dafür, das Radfahrer grundsätzlich auf der Straße fahren, außer auf Land- und Bundesstraßen. An den Land- und Bundesstraße müssten die Radwege so hergerichtet werden, so das die Radfahrer ihn sicher und mit Spaß nutzen können. Die übrigen Straßen sollten derart gestaltet werden das der vorhandene Raum für alle Verkehrsteilnehmer gleichberechtigt aufgeteilt wird, das bedeutet die Fahrbahnen werden auf die Mindestbreite reduziert, ein Fahrradstreifen aufgetragen und die Fußwege verbreitert. Das Fahrradfahren auf dem Gehweg ist weiterhin für Kindern unter zehn Jahren erlaubt.

Beste Grüße sendet

Bernd Schrum
Platz 8 der SPD-Wahlkreisliste Bergedorf