Birgit Kömpel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Birgit Kömpel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hendrik F. •

Marco Bülow (MdB) verfasste 2012 einen "Verhaltenskodex für Abgeordnete" um das Vertrauen in die Institution Bundestag zu stärken. Ca. 50 MdB´s zeichneten. Werden Sie diesen unterzeichen? Begründung?

Antwort von
SPD

Hallo Herr Flöting,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ja, ich würden den Verhaltenscodex unterzeichnen. Es ist für mich selbstverständlich, und innerhalb der SPD-Bundestagsfraktion ist es auch seit Jahren üblich, alle Gehaltsangaben und Nebeneinkünfte auf der Webseite anzuzeigen. In einem Mandat, welches von unseren Bürger:innen gewählt wird, gehört Transparenz für mich dazu.