Portrait von Brigitte Dmoch-Schweren
Antwort von Brigitte Dmoch-Schweren
SPD
• 06.05.2010

(...) Lässt man den Markt nach erfolgter Hilfe an Griechenland auch zukünftig weiter so machen wie bisher, schützt das Ihre Spargroschen (wenn überhaupt) nur solange, bis das nächste Land in die Krise rutscht (Kandidaten dafür gibt es ja genug). Und klar ist, dass wir es uns in keinem Fall leisten können, regelmäßig milliardenschwere Hilfsbeträge aufzubringen (hier sind auch diejenigen in viel stärkerem Maße gefragt, die an den Spekulationsgeschäften verdient haben!). (...)

Portrait von Brigitte Dmoch-Schweren
Antwort von Brigitte Dmoch-Schweren
SPD
• 08.04.2010

(...) Viel wichtiger als weitere Einschränkungen für den Schießsport ist eine umfassende Präventionsarbeit durch die Gesellschaft insgesamt. Kein Jugendlicher wird zum Amokläufer, weil er/sie Mitglied im Schützenverein ist, die Gründe liegen ganz woanders, und dort gilt es anzusetzen. Ich trete deshalb für eine ausreichende finanzielle Ausstattung der Jugend- und Sozialarbeit ein, bei den Kommunen, den Kirchen, oder anderen Trägern. (...)

E-Mail-Adresse