Caren Marks
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Caren Marks zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rainer S. •

Frage an Caren Marks von Rainer S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Marks,

vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen - per Briefpost.

War das Absicht? Meine Frage zur Kostenpauschale der Abgeordneten haben Sie überhaupt nicht beantwortet. Die Fragen, die Sie dazu beantwortet haben, hatte ich übrigens gar nicht gestellt.

Dennoch macht Ihr Brief deutlich, wie weit Ihre Sicht der Dinge von der Wahrnehmung eines rechtsunterworfenen Bürgers abweicht. Das betrifft die Stichworte "erdrückende Abgabenlast", "Selbstbevorteilung der Amtsträger" (z.B. bei der o.a. Kostenpauschale, der Krankenversicherung , der Pensionsansprüche, den Reisekosten u.v.m.) und insbesondere "Kotenpauschale der Abgeordneten". Diese Diskussion im Bilateralen zu führen, ist völlig fruchtlos, weil davon keine Öffentlichkeitswirkung und damit keine Bindungswirkung ausgeht.

Könnten Sie sich unter diesem Gesichtspunkt vielleicht doch davon überzeugen lassen, bei Abgeordnetenwatch öffentlich mitzudiskutieren? Vielleicht bildet sich dabei wieder ein Konsens zu den politischen Grundwerten in Deutschland.

Mit freundlichen Grüßen

Rainer Schade

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schade,

entgegen Ihrer Behauptungen wurden Ihre Fragen umfassend beantwortet.

Mit freundlichen Grüßen
Caren Marks