Carmen Möller
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Carmen Möller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Henry B. •

Frage an Carmen Möller von Henry B. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Hallo Frau Möller,

wie ist denn ihre Meinung zum sozialen Wohnungsbau in Ihrem Wahlkeis?

Herzlichen Gruß

Henry Brinkmann

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Lieber Herr Brinkmann,

gerade in meinem Wahlkreis finde ich die Unterstützung des sozialen Wohnungsbaus sehr wichtig, weil es auch weiterhin für jeden Hamburger möglich sein muss, hier zu wohnen und zu leben. Auch wenn die Stadtviertel IN werden.
Ich finde es ausgesprochen wichtig, dass sowohl Sozialwohnungen als auch Luxuswohnungen in unseren Stadtteilen angeboten werden. So haben wir die Chance in unseren Stadtteilen Vielfalt zu erhalten, und durch nachbarschaftliche Kontakte über Einkommensgrenzen hinweg soziale Netze aufzubauen, dadurch den Abstieg in die Kriminalität zu vermeiden und die Sicherheit in unseren Stadtteilen zu erhöhen. Davon profitieren letztendlich alle

Viele Grüße
Carmen Möller