Christoph Bergner
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christoph Bergner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Oskar K. •

Frage an Christoph Bergner von Oskar K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Bergner,

ich habe die Abstimmung zu den strengeren Antikorruptionsregelungen verfolgt. Aus welchem Grund stimmten Sie dagegen? Korruption kann doch nicht in Ihrem Interesse sein und ich glaube Ihnen persönlich auch, dass Sie sich nicht bestechen lassen, aber warum lehnen Sie dann stärkere Kontrollen ab?

Wenn es um Überwachung geht, wird doch meistens argumentiert, dass sich nicht fürchten braucht wer nichts zu verbergen hat. Insofern frage ich mich natürlich, warum das für Abgeordnete nicht auch gelten soll...

Vielleicht gibt es ja Gründe, die in den "Mainstreammedien" nicht beleuchtet werden, die Ihnen einen guten Grund geben, dagegen zu stimmen.

Mit freundlichen Grüßen und gespannt auf Ihre Antwort wartend,
Oskar Kirmis

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Kirmis,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich verweise im Zusammenhang mit Ihrer
Frage auf meine Antwort auf die Frage von Herrn L., die sich
ebenfalls diesem Themenkomplex widmet und hoffe auf Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Christoph Bergner