Christoph Hoffmann
FDP
Frage von Dennis B. •

Der Entwurf zum Einbürgerungsgesetz sollte eigentlich im November zur 1. Lesung im November in den Bundestag gebracht werden. Dies ist nun nicht mehr der Fall weil die FDP das blockieren will. Warum?

Wie geht es s in diesem Zusammenhang weiter?

Antwort von
FDP

Von einer Blockade ist mir nichts bekannt. Justizminister Buschmann hat sehr hart daran gearbeitet.
Es kommen nun angesichts der Migrationskrise und der antisemitischen Stimmung unter bestimmten Einwanderergruppen neue Aspekte dazu. Das soll noch berücksichtigt werden deshalb könnte es noch etwas länger dauern. Von einer Blockade kann nicht die Rede sein. Es ist wichtig, dass es ein gutes Gesetz wird.