Clemens Binninger
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Clemens Binninger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jürgen H. •

Frage an Clemens Binninger von Jürgen H. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Binninger,
in meinem Bekanntenkreis durfte eine junges Mädchen von 18 Jahren nicht studieren, weil das Elternhaus zu christlich und nicht Mitglied der SED war und das Mädchen nicht Mitglied in der FDJ.
Bei Frau Merkel ist es wohl grundsätzich anders gewesen. Sie ist Tochter eines Evangelischen Pfarrers und war Mitglied der FDJ. Sie durfte studieren und sogar promovieren.
Zum Zeitpunkt des Mauerfalls war Frau Merkel ca. 34 Jahre.
Wie beurteilen Sie die damalige Regimetreue von Frau Merkel ? Ist es für Sie eine Jugendsünde, wenn Frau Merkel sich damals mit 34 Jahren zum Regime bekannt hat und Kommunistin war ?
Glauben Sie, daß Frau Merkel mit diesem Background eine geeignete Kanzlerin für Deutschland seien kann ?
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Held
Herrenberg

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Held,

ich bin fest davon überzeugt, dass Angela Merkel für das Amt der Bundeskanzlerin hervorragend geeignet ist. Ihre politische Lebensleistung, seitdem Sie sich während der Wende in der damaligen DDR politisch engagiert, ist unumustritten. Mit Ihrem Engagement für das Ende der DDR, die Deutsche Einheit und in der Zeit danach, hat Angela Merkel einen persönlichen Beitrag dazu geleistet, dass Freiheit und Recht wieder für alle Deutschen gilt und durchgesetzt werden konnte. Damit hat Angela Merkel auch dazu beigetragen, dass junge Menschen zwischen Usedom und dem Elbsandsteingebirge Ihre Zukunft wieder selbst in die Hand nehmen können und nicht staatlich bevormundet, bespitzelt und gegängelt werden, wie das Beispiel aus Ihrem Bekanntenkreis zeigt.
Ich vertraue Angela Merkel!

Mit freundlichen Grüßen

Clemens Binninger