Daniel Düngel
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Daniel Düngel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin B. •

Frage an Daniel Düngel von Martin B. bezüglich Familie

Hallo Herr Düngel,

ich wünsche Ihnen zum Start der Enquetekommission Familienpolitik alles Gute und hoffe, dass sie sich dort gut einbringen können.

Wissen sie schon, ob die Sitzungen öffentlich sein werden?

Liebe Grüße
Martin Böll

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrter Herr Böll,

vielen Dank für Ihre Anfrage und vor allem die guten Wünsche zum Start der Enquetekommission.

Die Sitzungen werden auf meinen Wunsch hin zum Teil öffentlich sein. Die Kommission hat sich darauf verständigt, dass mindestens zwei Sitzungen im Halbjahr öffentlich stattfinden und zudem Anhörungen in der Regel öffentlich sein werden.

Mein Wunsch wäre natürlich eine vollständige Öffentlichkeit, ich kann aber den Wunsch der anderen Fraktionen durchaus verstehen, dass diese dann in dem Gremium eben nicht frei diskutieren und arbeiten können, sondern immer wieder auf Parteivorgaben und Verbandsabsprachen etc. berücksichtigen müssen.

Gruß
Daniel Düngel