Foto von David Paul
David Paul
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil David Paul zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank W. •

Warum kandidieren Sie parallel auf der Liste der CDU für die BVV? Sind beide Mandate miteinander vereinbar?

Foto von David Paul
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr W.,

in Berlin kann nicht parallel das Mandat in der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) und dem Abgeordnetenhaus ausgeübt werden. Mir persönlich ist es wichtig die Themen der Bürger bestmöglich einzubringen und die Kieze zu gestalten. Sollte es dazu kommen, dass ich nicht ins Berliner Abgeordnetenhaus einziehe, möchte ich allerdings trotzdem für meine Werte und Ziele – im Sinne der Bürger – einstehen und Verantwortung übernehmen.

Sonnige Grüße

David Paul