Frank Steffel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Steffel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan R. •

Frage an Frank Steffel von Stefan R. bezüglich Gesundheit

Wie stehen Sie persönlich zu den Fälschungsvorwürfen an Studien über die Schädlichkeit der Mobilfundstrahlung?

https://www.diagnose-funk.org/publikationen/artikel/detail&newsid=1453

https://www.diagnose-funk.org/download.php?field=filename&id=560&class=NewsDownload

mit freundlichen Grüßen

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr R.,

für Ihre Frage über das Portal Abgeordnetenwatch danke ich Ihnen und antworte gerne:

Ich habe Wirtschaftswissenschaften studiert, ich bin kein Gesundheitsexperte. Deshalb kann ich die aufgeworfenen Fragen oder Vorwürfe hinsichtlich des Prüfungsberichts der Stiftung Warentest in diesem Zusammenhang nicht qualifizieren. Aber die Stiftung Warentest erhebt meines Wissens nach keinerlei Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Und die Voraussetzungen des Grundgesetzes Artikel 5 Abs. 1 garantieren sowohl die Meinungsfreiheit (Pressefreiheit), als auch die Informationsfreiheit. Und so sind die Marktteilnehmer völlig frei, aufgestellte Thesen für sich zu reklamieren oder in Frage zu stellen und zu überprüfen.

Mit freundlichen Grüßen
Frank Steffel