Fredi Winter
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Fredi Winter zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dieter H. •

Frage an Fredi Winter von Dieter H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

HARTZ IV Auskommen vs. "Ein Platz an der Sonne"

Guten Tag Herr Winter,

das gemeinsames Bemühen der drei Ministerpräsidenten die Hartz IV Regelsätze um etwas mehr als 5 € anzuheben ist m.E. honorig und die Anhebung in der Höhe angemessen, ich hoffe dass die Beschlussfassung in den zuständigen Gremien schnellstmöglich durchgeführt werden kann.

Parallel zu diesen noch durchzuführenden Maßnahmen lese ich, dass für eine Moderation im Rahmen der ARD-Fernsehlotterie "Ein Platz an der Sonne" im Jahr 450.000 Euro verdient werden kann. Ich bitte um Bestätigung, dass nach Ihrer Kenntnis hierfür keine Rundfunk- oder Fernsehgebühren, wie von der GEZ eingefordert, eingesetzt werden.

Soziales Verhalten auf der einen wägt unsoziales auf der anderen Seite nicht auf, oder gibt es hier Sachverhalte die sich mir bisher nicht erschlossen haben?

Mit freundlichem Gruß

Dieter Hoffmann

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Hoffmann,

ich hatte Ihnen mit E-Mail vom 17.02.2011 bereits geantwortet zum Thema "Schnelles Internet" Sie haben zwischenzeitlich zu den Themen Winterräum- und Streudienst sowie Hartz IV - ein Platz an der Sonne - mir zwei weitere Fragen übermittelt. Ich habe nunmehr eine große Bitte an Sie. Sie können sich vorstellen, dass die Kandidaten derzeit bis zum 27. März ohne Pause im Einsatz sind. Aus diesem Grunde darf ich Sie bitten, die beiden noch offenen Fragen und eventuell zukünftig weitere Fragen an die Kandidatinnen und Kandidaten der verschiedenen Parteien in Ihrem Wahlkreis zu richten. Ich bitte Sie um Verständnis, dass es mir nur möglich ist, auf die Fragen von Bürgerinnen und Bürgern aus meinem Wahlkreis zu antworten. Auf Ihr Verständnis hoffend, wünsche ich Ihnen alles Liebe und Gute.

Ein herzlicher Gruß
Ihr
Fredi Winter, MdL