Fredi Winter
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Fredi Winter zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Harald D. •

Frage an Fredi Winter von Harald D. bezüglich Bildung und Erziehung

hallo,
die gruenen und die linkspartei haben aus pisa gelernt und wollen die gemeinschaftsschule mit längerem gemeinsamen lernen.wie stehen Sie zu der abschaffung der vielgliedrigen schulen,die sich nach pisa und der ansicht des un-sonderbeauftragten nicht bewährt haben, und chancengerechtigkeit nicht gewährleisten??

grüße
h.dupont

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Dupont,

ich bin der Meinung, dass sich die bisherige gemeinsame Schulzeit bis zur vierten Klasse bewährt hat. Wir Sozialdemokraten wollen generell an dieser festhalten. Besonders wichtig erachten wir den jeweiligen Willen der Eltern, denn diese kennen ihr Kind am Besten. Den Eltern bieten wir in Rheinland-Pfalz (insbesondere denen, die für ihre Kinder ein längeres gemeinsames Lernen wünschen) das gegliederte Schulsystem. Dieses haben wir erfolgreich um Regionale Schulen, Duale Oberschulen und Integrierte Gesamtschulen, in denen Kinder länger zusammen lernen, ergänzt. Den am Elternwillen orientierten Weg erachten wir als wichtig und richtig.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Fredi Winter