Gero Storjohann MdB
Gero Storjohann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gero Storjohann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Harald G. •

Frage an Gero Storjohann von Harald G. bezüglich Finanzen

Die Politik muss laut Gesetzt natürlich erst in vielen Jahren die Schuldenbremse einhalten.

Frage: Wie kann es sein, dass ein Bankmanager einer staatlichen Bank, die von den Bürgen (Steuern) gestützt wird, eine solche hohe Zahlung bekommt.?
Ist für den Bürger kaum verständlich.
Frage: (Betrifft eigentlich Hamburg, aber es gibt in jedem Bundesland ein solches Problem). In der grössten Wirtschaftskrise wird Hamburg eine Strassenbahn bauen, das Geld muss aber sicherlich aufgenommen werden. Wenn eine Stadt keine öffentlichen Transportmittel hat, ist eine Strassenbahn vielleicht (aber auch nur vielleicht) eine Alternative, aber in Hamburg???? U-Bahn, S-Bahn, Bus, Alter-und Hafenschiffahrt. Es ist einfach kein Wunder, dass Bürger nicht mehr wählen - der Einfluss bei einem Vielparteiensystem ist einfach äusserst gering. In einem 2-Parteiensystem ist dieses natürlich möglich - haben wir aber leider nicht!

Mfg/Harald Gehle

Gero Storjohann MdB
Antwort von
CDU

Vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse.

Fragen, die an mich persönlich gerichtet sind, will ich gerne ebenso persönlich beantworten. Bitte nutzen Sie daher entweder meine Mailadresse - gero.storjohann@bundestag.de - oder folgende Postanschrift:

Gero Storjohann MdB
Deutscher Bundestag
Platz der Republik
11011 Berlin

Gerne lade ich Sie auch ein, unter http://www.gero-storjohann.de meine Homepage zu besuchen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Gero Storjohann

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.