Hans Christian Markert
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans Christian Markert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kurt M. •

Frage an Hans Christian Markert von Kurt M. bezüglich Finanzen

Wie werden Sie bei der anstehenden Diätenerhöhung im Landtag stimmen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Meine Antwort lautet: Um nicht zum Spielball der Vertreter von Lobbyinteressen zu werden, sollten Abgeordnete angemessen bezahlt werden. Dies ist im Landtag von Nordrhein-Westfalen der Fall. Insofern würde ich eine Diätenerhöhung derzeit nicht befürworten.

Hans Christian Markert