Hans Christian Markert
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans Christian Markert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rüdiger S. •

Frage an Hans Christian Markert von Rüdiger S. bezüglich Bildung und Erziehung

Ob das Abitur nach G8 oder G9 abgelegt wird, ist m.E. egal, solange sich die Anforderengen an den Potentialen der Kinder orientieren und pädagogisch sinnvoll sind. Leider lässt sich an den gegenwärtigen Lehrplänen unschwer erkennen, dass sie außerordentlich praxisfern sind und unsere Kinder mit unnötigem Ballast überfrachten.
Werden sich die Grünen endlich für eine vernünftige Überarbeitung der Lehrpläne einsetzen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Stritzke!

Ja, ich stimme Ihnen ausdrücklich zu. Durch die Schulzeitverkürzung ist der Druck auf die Schülerinnen und Schüler gestiegen. Deshalb brauchen wir eine Entlastung bei den Lehrplänen. Darüberhinaus werden wir Grünen uns in der Kultusministerkonferenz dafür einsetzen, dass die Lehrpläne an heute wichtige Lehrinhalte angepasst werden.

Mit freundlichen Grüßen!

Hans Christian Markert

.