Harald Wolf
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Harald Wolf zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Robert F. •

Frage an Harald Wolf von Robert F. bezüglich Recht

Herr Wolf,

der stellvertretende Ministerpräsidenten und Umweltminister von Mecklenburg-Vorpommern, Prof. Dr. Wolfgang Methling von Ihrer Partei, der PDS, rief kürzlich zum Abreißen der NPD-Plakate auf (Quelle: www.npd.de) . Dies stellt eine strafbare Handlung dar und verstößt gegen das Grundgesetz. Meine Frage: Ist das Ihr Verständnis von Demokratie, nur weil die Systemparteien, wie auch Ihre PDS, argumentativ gegen die NPD nicht ankommen?

Friedrich

Harald Wolf
Antwort von
DIE LINKE

Herr Friedrich,

ich unterstütze alle legalen Aktionen, die verhindern, dass die menschenverachtende, rechtsextremistische Propaganda der NPD Früchte trägt und die der Gewalt des rechtsextremistischen Mobs entgegentreten.

Harald Wolf