Helga Kühn-Mengel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Helga Kühn-Mengel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Isabelle De V. •

Frage an Helga Kühn-Mengel von Isabelle De V. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Kühn-Mengel,

Abgeordnetenwatch hat eine parlamentarische Umfrage zum Thema Wildtierverbot in Zirkussen durchgeführt. Leider haben Sie sich zu Ihrer Position nicht geäussert, weshalb ich Sie bitte dies jetzt zu tun.
Mit freundlichem Gruss
Isabelle De Vuyst

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau De Vuyst,

leider kann es im betriebsamen Parlamentsalltag vorkommen, dass eine Anfrage nicht schnell beantwortet wird, insbesondere bei einem Thema, mit dem ich in meiner parlamentarischen Arbeit nicht jeden Tag zu tun habe. Dennoch beantworte ich Ihre Frage gerne.

Meine Haltung zu diesem Thema ist klar: Eine stärkere Reglementierung des Handels mit Wildtieren ist dringend notwendig, und ein Verbot der Haltung von Wildtieren im Zirkus ist unverzichtbar, da diese dort nicht artgerecht gehalten werden können.

Mit freundlichen Grüßen

Helga Kühn-Mengel MdB