Isabel Wiest
Neue Liberale
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Isabel Wiest zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Helmut G. •

Frage an Isabel Wiest von Helmut G. bezüglich Kultur

Auf einem Wahlplakat mit Ihrem Konterfei ist ein Hinweis auf "neue Ideale" der Neuen Liberalen zu lesen. Worum handelt es sich dabei?

Antwort von
Neue Liberale

Sehr geehrter Herr H. G.,

vielen Dank für Ihre Frage und das Interesse an unserer Partei. Die Neuen Liberalen sind eine sozialliberale Partei, die die Freiheit des Einzelnen in den Mittelpunkt ihres politischen Handelns stellt und gleichzeitig für nachhaltige und ressourcenschützende wirtschaftliche Entwicklung eintritt.

Ein neuer offener Politikstil, ein ganzheitlich liberaler Politikansatz aus der Mitte der Gesellschaft heraus, der den Wert der Freiheitsrechte vehement verteidigt und schätzt, der Bürgerbeteiligung, soziale und ökologische Themen selbstverständlich lebt, sich für Toleranz, Teilhabe aller und beste Bildungschancen einsetzt. Unaufgeregt, sachlich und klug. Immer orientiert an unserem liberalen Kompass, der mit so wenigen Worten so viel über uns aussagt und uns die Richtung vorgibt. Liberalismus nicht länger als Laissez faire Politik für einige wenige, sondern die tägliche Aufgabe an uns selbst, die Zustände in der Gesellschaft kritisch zu beobachten, zu hinterfragen und ohne Dogmatismus und Regelungswut darauf zu reagieren. Soviel Freiheit wie möglich. Soviel Lenkung wie nötig. Wer unser Wahlprogramm für Hamburg aufmerksam liest, merkt schnell, dass da etwas völlig Eigenes entstanden ist. Fein und klug hineingewebt wie ein glänzender Faden. Bis tief in die drängenden und die langfristigen Themen der Metropole hinein, durch alle Politikfelder hindurch, findet sich der soziale und liberale Ansatz. Das ist ein Ideal, für dass ich gerne einstehe.

Ich hoffe, Ihre Frage damit ausreichend beantwortet zu haben und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen
Isabel Wiest