Jasmin Maurer
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jasmin Maurer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael M. •

Frage an Jasmin Maurer von Michael M. bezüglich Bildung und Erziehung

Wie sieht es denn mit dem jüdischen und muslimischen Religionsunterricht aus? Euer Bildungsprogramm sieht vor, nur katholisch und evangelisch abzuschaffen. Manche Schulen bieten aber auch jüdisch und/oder Islam an. Wie steht ihr dazu?

Antwort von
PIRATEN

Hallo Herr Meier,

das ist in der Tat noch eine Lücke im Programm, die definitiv noch gefüllt wird. Da wir für eine strikte Trennung von Kirche und Religion sind, eben um Diskriminierung verschiedener Glaubensrichtungen zu vermeiden, ist es unser ziel, diese Lücke im Programm zu füllen.

Mit freundlichen Grüßen,

Jasmin Maurer