Karl-Georg Wellmann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl-Georg Wellmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Carola M. •

Frage an Karl-Georg Wellmann von Carola M. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Wellmann!

Werden Sie sich dafür einsetzen, dass die Lebensmittel, die Otto-Normalverbraucher im Supermarkt oder auf dem Gemüsemarkt kauft, nicht mehr so stark belastet sind, d.h. die Grenzwerte, die in der EU immer weiter erhöht werden, für Deutschland strenger gefasst werden ? Werden Sie sich dafür einsetzen, dass auch in der EU die Grenzwerte für Insektizide und Fungizide drastisch gesenkt werden?
Unsere Kinder endlich wieder gesund ernährt werden können, ohne immer nur auf Biokost-Suche zu sein (leider auch hier in Berlin nicht überall in allen Restaurants und Familien erhältlich)?

Mit freundlichem Gruß
Carola Markwitz

Antwort von
CDU

Ihre Forderungen hören sich in jeder Hinsicht sinnvoll an. Ich bin zwar kein Fachmann für Lebensmittelhygiene und kenne mich mit den Grenzwerten nicht aus, aber wir alle wollen Lebensmittel möglichst vollständig ohne derartige Rückstände haben.