Karl-Georg Wellmann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl-Georg Wellmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas H. •

Frage an Karl-Georg Wellmann von Andreas H. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Was wird von Ihrer Fraktion getan,um den über 40 jährigen Hartz 4 Empfängern wieder die möglichkeit zum Arbeiten zu geben???????

Ich bin 42 habe Umgeschult zum Fachinformatiker.
Ich bemühe mich seit Januar um Arbeit, nutze alle Medien die Jobangebote haben.

Ich bitte um Rückmeldung, ob Sie meine E-Mail auch gelesen haben.

mfg
andreas Hönicke

Antwort von
CDU

Während die Rot-Grüne Bundesregierung nur den Mangel verwaltet hat, gehen bis heute täglich 1.000 Arbeitsplätze in Deutschland verloren. Deshalb ist das vorrangige Ziel einer neuen Bundesregierung, viele neue Arbeitsplätze zu schaffen. Das geht nur mit einem kräftigen Wirtschaftswachstum. Die CDU/CSU hat in ihrem Regierungsprogramm eine Fülle von Vorschlägen gemacht, die solch ein Wirtschaftswachstum anregen sollen. Es sind dies vor allem Steuersenkungen, Senkungen von Lohnnebenkosten (für Arbeitnehmer und Arbeitgeber), die Vereinfachung des Steuersystems und den Abbau von Bürokratie. Die Einzelheiten finden Sie auf unserer Homepage unter www.regierungsprogramm.cdu.de.