Karl-Heinz Warnholz
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl-Heinz Warnholz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter M. •

Frage an Karl-Heinz Warnholz von Peter M. bezüglich Finanzen

Hallo Herr Warnholz !

Ich beziehe mich auf Ihre Antwort zu den Fragen Herrn Ungers.

Verstehe ich Sie richtig, das Sie die "angemessene Alimentierung" die Ihnen und den anderen Abgeordneten von einer "unabhängigen Expertenkommission" zugebilligt wird, in Beziehung bringen zu der Tarifsituation im öffentlichen Dienst ? Sollte das so sein, so nehmen Sie doch bitte zur Kenntnis, daß Sie sich Ihre Bezüge dann nach dem "was unter dem Strich" / efektiv dort zumindest von Beamten ( Arbeitszeitverlängerung ohne Lohnausgleich, Wegfall Urlaubsgeld, Kürzung und Wegfall Weihnachtsgeld, für Polizei- und Feuerwehrbeamte Eigenbeteiligung an der Krankenheitsvorsorge pp.) "noch" herauskommt sich Ihre Abgeordnetenbezüge ebenfalls kürzen und nicht erhöhen müssen.

Sie geben an Kaufmann zu sein, dann werden Sie rechnen können, rechnen Sie doch mal nach...!

Im übrigen zahlen nicht nur Kaufleute, sondern entgegen einem hartnäckigen Gerücht auch Beamte Steuern...! Insofern ist Ihr Hinweis darauf, daß Beamte aus Steuergeldern besoldet werden überflüsssig.

M.f.G.

Meyer

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Meyer,

ich kann Ihren Standpunkt nachvollziehen. Wie aber wollen Sie das Leistungsangebot für die Menschen in unserer Stadt Aufrecht erhalten ohne auch im öffentlichen Dienst Einsparungen vorzunehmen.

Eine längere Arbeitszeit ist nach meiner Auffassung daher leider erforderlich.

Mit freundlichen Grüßen

Karl-Heinz Warnholz