Katrin Werner
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Katrin Werner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dietmar W. •

Frage an Katrin Werner von Dietmar W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Werner,

In einem Interview mit der Augsburger Allgemeinen Zeitung forderte ein Kollege von Ihnen, Herr Tobias Himpenmacher, eine "zentralisierte Unterbringung für Neonazis" Dies sei notwendig, da die Mehrheit in Frieden und Toleranz leben will.

Meine Frage an Sie ist nun, ob Sie sich den Ansichten von Herrn Himpenmacher anschliessen, oder ob Sie sich denn doch lieber von solchen Forderungen distanzieren möchten.

Mit freundlichen Grüßen

D. W.

Antwort von
DIE LINKE

Lieber Herr Wenzel,

danke für Ihre Frage. Tobias Himpenmacher hat sich in der von Ihnen zitierten Äußerung satirisch auf die Debatte um den Umgang mit Asylsuchenden bezogen. Er selbst hat sich auch auf abgeordnetenwatch.de mehrfach dazu geäußert. Seine Antworten finden Sie unter
https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/tobias-himpenmacher#block-pw-dialogues-profile.

Mit freundlichen Grüßen
Katrin Werner