Klaus-Peter Willsch
CDU
Frage von Andreas K. •

Hatten Sie in der Vergangenheit oder haben Sie derzeit Kontakte zu Personen, welche Mitglied in der "Werteunion" sind?

Sehr geehrter Herr Willsch,
leider haben Sie meine Frage noch nicht beantwortet und bitte Sie um eine klare Aussage, ob Sie jemals oder aktuell Kontakte zum Verein der sog. "Werteunion" haben bzw. hatten. Bisher verweisen Sie auf die Homepage des Bundestages, in der ja lediglich Ihre veröffentlichungspflichtigen Funktionen in Vereinen sowie Verbänden stehen, Kontakte zur "Werteunion" sind darüber hinaus möglich und daher auch wert, diese zu hinterfragen.
Die Bergpredigt ist die wohl bekannteste Rede Jesu, darin stellte er Regeln für das Zusammenleben auf und bittet uns auch heute, unsere Mitmenschen zu lieben und allen mit Respekt zu begegnen. Er fordert uns auf, Gutes zu tun und sich gegenseitig zu helfen, vor allem den Benachteiligten und Schwächeren in unserer Gesellschaft.
Diese wichtigen Aspekte kommen leider im Programm der "Werteunion" nicht vor.
Mit freundlichen Grüßen: Andreas K. .(Diplom - Ingenieur)

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr K.,

es ist allgemein bekannt, dass die WerteUnion aus ehemaligen bzw. noch CDU-Mitgliedern besteht, deshalb kenne ich natürlich etliche Mitglieder des Vereines.

Ansonsten verweise ich auf meine vorherigen Antworten auf dieser Plattform: Meine Partei ist und bleibt die CDU. Gerne wiederhole ich mein Angebot, mich persönlich zu kontaktieren – per Brief, E-Mail, Telefon oder auch im direkten Gespräch vor Ort. Die Kontaktdaten finden Sie auf meiner Homepage (www.klaus-peter-willsch.de). Dass Sie mich jedoch erneut über die „selbsternannten Abgeordnetenkontrolleure" anschreiben, lässt leider vermuten, dass Sie nicht an einem persönlichen Austausch interessiert sind.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus-Peter Willsch MdB