Kristina Schröder
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kristina Schröder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ludwig M. •

Frage an Kristina Schröder von Ludwig M. bezüglich Senioren

Sehr geehrte Frau Köhler,

in der derzeitigen Diskussion um die geplante Rentenerhöhung haben Sie sich selber ein schlechtes Zeugnis ausgestellt. Ich will dies auch begründen und möchte deshalb auch einige Fragen an Sie richten.
Wie man ersehen kann, haben Sie für die über 9% Diätenerhöhung gestimmt. Aber bei 1,1% Rentenerhöhung, welche letztendlich eine Minusrunde für uns Rentner darstellt, habe sicher nicht nur ich den Eindruck, dass Sie hierin den möglichen Untergang unseres Landes sehen. Auch hier gilt wieder das traurige Sprichwort: " Wasser predigen, aber Wein trinken ".

Nun meine Fragen:

1. Ist Ihnen nicht bewußt, dass die Rentenkassen seit der Wiedervereinigung angefangen von der Regierung Kohl bis heute zu versicherungsfremdem Leistungen mißbraucht wurde?

2.Warum bekommen Leute, welche nie in die Rentenkasse eingezahlt haben eine unverständlich hohe Rente ( Wahlgeschenke )?

3. Wie lange müssen Sie im Bundestag sein, um die selbe Pension wie ich als Facharbeiter mit 45 Beitragsjahren zu erhalten?

4. Ist Ihnen und Ihren jungen Abgeordnetenkollegen bewußt, dass Ihre Karriere höchstwahrscheinlich nur durch die sicher nicht unerheblichen Leistungen unserer Rentnergeneration möglich wurde?

5. Ist Ihnen schon bewußt, dass gerade die Äußerungen der jungen Parlamentarier zur zunehmenden Politikerverdrossenheit bei uns älteren Leuten beiträgt?

6. Ist Ihnen nicht klar, dass Sie mit Ihrem Standpunkt den Extremparteien die Wähler geradezu in die Arme treiben?

Wir älteren Menschen erwarten keinen Kniefall der jungen Generation, aber eine gerechte und angemessene Honorierung unserer erbrach- ten Leistungen für den Staat und die Rentenkasse, wo Sie und Ihre Kollegen aber einen sicher nicht unerheblichen Nachholbedarf haben. Spitze Ellbogen gegen die Rentner sind somit sicher absolut fehl am Platz.

Mit freundlichem Gruß

Ludwig Meier

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Köhler,

vielen Dank für Ihre Frage. Zu meiner Vorstellung von Öffentlichkeit gehört, dass ich Bürgeranfragen direkt beantworte: in meiner Bürgersprechstunde, in meinem monatlichen Newsletter, auf meiner eigenen Homepage und in meinen Antworten auf schriftliche Bürgeranfragen. Bitte schicken Sie Ihre Anfrage dazu an mich persönlich
( kristina.koehler@bundestag.de ), damit ich Ihnen direkt antworten kann.

Mit freundlichen Grüßen,

Kristina Köhler

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Meier,

vielen Dank für Ihre Frage. Zu meiner Vorstellung von Öffentlichkeit gehört, dass ich Bürgeranfragen direkt beantworte: in meiner Bürgersprechstunde, in meinem monatlichen Newsletter, auf meiner eigenen Homepage und in meinen Antworten auf schriftliche Bürgeranfragen. Bitte schicken Sie Ihre Anfrage dazu an mich persönlich ( kristina.koehler@bundestag.de ), damit ich Ihnen direkt antworten kann.

Mit freundlichen Grüßen,

Kristina Köhler