Lars Pochnicht
SPD
/ 7 Fragen beantwortet
Frage von Jennifer N. •

Was passiert mit dem Spielplatz an der Straße "Große Wiese", der seit einiger Zeit eingezäunt ist? Darf hier nicht mehr gespielt werden?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau N.,

bei dem Spielplatz handelt es sich um einen privaten Spielplatz der Siedlergemeinschaft Schlosskoppel. Diese hatten oder haben  die Verkehrssicherungspflicht. Um dieser Verkehrssicherungspflicht nachzukommen hat die Siedlergemeinschaft den Spielplatz eingezäunt. Mein Kenntnisstand aus dem Sommer 2023 ist, dass sich die Siedlergemeinschaft an das Bezirksamt gewandt hat um zu prüfen, ob die Stadt/das Bezirksamt den Spielplatz übernehmen könnte. Die Gründe liegen in den Unterhaltungskosten.

Mit freundlichen Grüßen

Lars Pochnicht