Matthias Ilgen
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matthias Ilgen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin H. •

Frage an Matthias Ilgen von Martin H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Ilgen,

vor den Wahlen möchte ich Ihnen ein paar Fragen stellen, die ich jeder Direktkandidatin bzw jedem Direktkandidaten stelle:
Meine erste Frage lautet: wie stehen Sie zur Religion? Ich bin katholisch, gehöre zur Großpfarrei St.Knud in Husum und mein religiöses Leben ist mir wichtig.
Meine zweite Frage lautet: wie stehen Sie zum anerkannten Flüchtling, die/der sich hier integriert, mitarbeitet und evtl durch Engagement positiv auffällt?

M. H.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr H.,

zu Ihrer ersten Frage: Ich finde es gut, dass Ihnen Religion wichtig ist und Sie diese auch praktizieren, das tue ich auch. Jeder soll seine Religion praktizieren können und dürfen, solange er andere dadurch nicht einschränkt.
Was Ihre zweite Frage betrifft, kurz und knapp: Der soll dauerhaft hier bleiben dürfen, wenn er dies denn wünscht.

Mit freundlichen Grüßen nach Garding

Matthias Ilgen MdB