Michael Roth
SPD
Frage von Martina W. •

Sehr geehrter Herr Roth, vielen Dank für Ihre Antwort vom 29.1.2024 auf meine Frage vom 28.1.2024. Ich würde Sie bitten, mir meine Frage nochmals zu beantworten, da ich auf etwas anderes hinaus wollte

Deshalb habe ich meine Frage nochmals umformuliert.
In Ihrer Antwort vom 25.1.2024 auf die Frage von Jochen K. vom 28.11.2024 schrieben Sie, dass Sie für eine weitere Beschränkung der Verlustverrechnungskreise sind, was innerhalb der Ampelkoalition leider noch keine Mehrheit findet. Ich habe das so verstanden, dass Sie die Verlustverrechnungskreise verschärfen wollen. Meine Frage wäre, was sie sich genau vorstellen, welche Verlustverrechnungskreise enger gefasst oder dazu kommen sollen. Oder ob Ihrer Ansicht nach eine Ausweitung auf andere Verluste bei Kapitalerträgen geplant sind.

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau W.,

für Ihre erneute Anfrage danke ich Ihnen.

Ich habe meinen Antworten von 25.01. und 28.01. nichts hinzuzufügen. Für weitere Nachfragen zu Details zur Beschränkung der Verlustverrechnungskreise bitte ich Sie, sich an die Mitglieder des Finanzausschusses zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Roth