Omid Nouripour
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Simon B. •

Frage an Omid Nouripour von Simon B. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Nouripour

der Abgeordnete Lechte berichtet auf seiner Facebook Site ( https://www.facebook.com/lechte17/posts/357964641360937 ) von einem parlamentarischen Frühstück, an dem Sie auch teilgenommen haben.

Wer war der Veranstalter dieser Veranstaltung und wie wurde es finanziert (das Frühstück)?
Nachdem es sich hierbei um einen geldwerten Vorteil handelt, werden Sie dieses in Ihrer Steuererklärung angeben?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo Herr B.,
vielen Dank für Ihre Frage in der Angelegenheit. Ulrich Lechte und ich nahmen Teil an einem parlamentarischen Frühstück von Amnesty International. Es gab Kaffee, Wasser, Saft, Croissants und Obst in einem Gegenwert von wenigen Euro.
Wir haben im Rahmen des Termins über die Lage der Menschenrechte in Ägypten gesprochen. Mehr zur Lage der Menschenrechte (es sieht nicht gut aus) und die politische Entwicklung finden Sie übrigens hier: https://www.boell.de/de/wahlen-aegypten-wie-unsicher-ist-praesident-al-sisi?dimension1=ds_aegypten_2018
Viele Grüße nach Madrid und/oder Regensburg
Ihr
Omid Nouripour