Patrick Drenske
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Patrick Drenske zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sven T. •

Frage an Patrick Drenske von Sven T. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag Herr Drenske,

wie ist Ihre Einstellung zur Gleichstellung von homosexuellen Lebenspartnerschaften?

Mit freundlichen Grüßen
Sven Thönse

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Guten Tag Herr Thönse,

jede Lebenspartnerschaft muss meiner Meinung nach gleich behandelt werden. Wenn sich Menschen lieben, sollen sie dies auch genießen können und nicht von der Gesellschaft ausgeschlossen werden. Dies geschieht durch Benachteiligungen und Ungleichbehandlungen.
Eine soziale, finanzielle und rechtliche Gleichstellung ist also zu gewährleisten.

Mit freundlichen Grüßen,
Patrick Drenske