Philip Zeschmann
parteilos
/ 10 Fragen beantwortet
Frage von Norbert R. •

Frage an Philip Zeschmann von Norbert R.

Alle reden von der Energiewende und meinen Elektrizität. Können wir damit die gesetzten Ziele erreichen?
Was fehlt Ihrer Meinung nach?

Antwort von
parteilos

Sehr geehrter Herr Rohde,

bitte entschuldigen Sie die späte Antwort, aber ich war die letzten Tage vor den Wahlen quasi rund um die Uhr im Dauereinsatz für uns Bürger, denn wir wollen ja endlich wieder Sitz und Stimme im Landtag erreichen, damit von den Parteienvertretern dort nicht mehr ganz so viel über unsere Köpfe hinweg entschieden werden kann.

Um die Energiewende erfolgreich hin zu bekommen fehlen vor allem noch die Speichertechnologien und ausreichend Speichermedien im ganzen Land um die schwankenden Anfall von Energie aus Wind, Sonne und Co zwischenspeichern zu können. Zudem sind wohl die vorhandenen Netze den neuen Herausfordrungen nicht immer gewachsen. Wenn es gelingt hier schnell und massiv Schwerpunkte der Fördeurung und des Aufbaus zu setzen, denke ich kann es gelingen, die Ziele der Energiestrategie des Landes Brandenburg zu erreichen und mittelfristig unsere Energieversorgung auf Erneuerbare Energien umzustellen.

Ich hoffe damit Ihre Anfrage beantwortet zu haben. Falls sie Nachfragen haben wenden Sie sich bitte an mich ( kontakt@philip-zeschmann.de ).

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Philip Zeschmann