Roger Beckamp
AfD
Frage von Ralf E. •

Sehr geehrter Herr Beckamp, was sagen Sie zu dem Skandal des nicht mehr tragbaren Minister Habeck? Wird es einen Untersuchungsausschuß geben ?

Antwort von
AfD

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Frage.

Ich gehe davon aus, dass Sie über die Dokumente bezüglich der Laufzeitverlängerung von Atomkraftwerken sprechen, welche vom Magazin „Cicero“ eingeklagt worden sind.

Aus ebendiesen soll hervorgehen, dass die Grünen die Entscheidung über die Laufzeitverlängerung der AKWs 2022 manipuliert haben.

Habecks Narrativ sieht vor, dass die Kraftwerkbetreiber selbst einen Weiterbetrieb für nicht möglich gehalten hätten. Eon und PreussenElektra haben dem jüngst widersprochen.

Wie sich der Sachverhalt schlussendlich zugetragen hat, sei mal dahingestellt. Für mich ist es offensichtlich, dass die Grünen ein ideologisches Interesse daran haben, die Atomkraft zu „bekämpfen“, obwohl sie eine saubere Energie ist. Das gehört zu ihrem Gründungsmythos. Wir wären an dieser Stelle klar für einen Weiterbetrieb gewesen und halten Kernenergie als Übergangsform, bis wir neue Energieformen nutzen können, für sinnvoll.

Ob es einen Untersuchungsausschuss geben wird, ist in erster Linie davon abhängig, wie ‚nachvollziehbar‘ Habecks Entscheidung dargelegt wird, also ob letzten Endes eine Täuschung stattgefunden hat, und welche künftigen Mosaikteilchen des Sachverhalts zu Tage kommen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Roger Beckamp