Sascha Sauther
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sascha Sauther zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Viola G. •

Frage an Sascha Sauther von Viola G.

Sehr geehrter Herr Sauther,

wie ich bei Ihnen sehe, kandidiert ausnahmsweise einmal kein Jurist oder Lehrer.

Könnten Sie bitte eine kurze Biographie auf Abgeordnetenwatch stellen und etwas zu Ihren politischen Schwerpunktthemen sagen?

Danke!

Mit freundlichen Grüßen
V. G.

Antwort von
CDU

Guten Abend Frau G.,

ich freue mich, dass Sie auch durch meinen Beruf auf mich aufmerksam geworden sind.
Leider gibt es zu viele Lehrer und Juristen in der Politik, da haben Sie wirklich Recht.

Leider bietet Abgeordnetenwatch eine Biographie nur gegen eine relativ hohe Gebühr an.
Aber ich schreibe Ihnen gerne meinen Werdegang.

Nach dem Abitur 2005 habe ich eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker abgeschlossen und habe im Sommer 2008 mein Fahrzeugbaustudium begonnen.
Seit 2012 arbeite ich bei der Firma Autoliv in Elmshorn und entwickle Sicherheitsgurte für den neuen 5er und 7er BMW.
In der CDU engagiere ich mich seit 2010, leite seitdem die Junge Union und bin seit einem Jahr der Vorsitzende für den Stadtteil Bergedorf.

Politisch steht für mich zur Zeit der Kontakt von Politikern zu Bürgern im Vordergrund.
Politiker müssen wieder mehr darauf hören, was ihre Mitmenschen sagen und auch ehrliches Interesse daran haben wo die Probleme der Stadt und der Bürger liegen.
Es darf nicht darum gehen auf "Teufel komm raus" der Parteilogik zu folgen.

Inhaltlich sehe ich meine Schwerpunkte bei Finanzen und Sozialpolitik, aber auch greifbarere Themen wie Verkehr.
So muss z.B. verstärkt darauf hingearbeitet werden, dass Bergedorf eine zweite Anbindung (neben der S-Bahn) an den Rest der Stadt bekommt.
Aber auch die Probleme bei der Unterbringung der zahlreichen Flüchtlinge müssen endlich ohne Vorurteile und unabhängig von Parteizugehörigkeit angegangen werden. Die jetzigen Unterbringungen sind überfüllt und Menschenunwürdig.

Ich hoffe ich konnte Ihre Fragen beantworten und würde mich freuen, wenn Sie sich bei weiteren Fragen oder Anregungen an mich wenden.

Ich verbleibe mit freundlichem Gruß und wünsche ein schönes Restwochenende

Sascha Sauther