Portrait von Stefan Kaufmann
Antwort von Stefan Kaufmann
CDU
• 27.09.2009

(...) Es war lediglich die Rede davon, dass die bestehenden, bis zu ihrer technischen Lebensdauer hin in Betrieb bleiben sollen. Die Endlagerung, das ist vollkommen richtig, ist ein großes ungelöstes Problem. Dieses Problem wird allerdings auch nicht dadurch gelöst, dass grüne Aktivisten sämtliche Lösungsvorschläge schon im Ansatz bekämpfen. (...)

Portrait von Stefan Kaufmann
Antwort von Stefan Kaufmann
CDU
• 25.09.2009

(...) Nun zu Ihrer Anfrage: Insbesondere kleine- und mittlere Unternehmen trifft ein Mindestlohn außerordentlich stark. In vielen Gesprächen mit Unternehmern kleinerer Betriebe wird mir immer wieder deutlich gemacht, dass diese gerne höhere Löhne zahlen würden, diese aber unternehmerisch nicht zu tragen sind. (...)

Portrait von Stefan Kaufmann
Antwort von Stefan Kaufmann
CDU
• 24.09.2009

(...) Seien Sie versichert, dass ich mich im Falle eines Wahlsieges für „uns“ einsetzen werde. Es ist wichtiger, liberale Kräfte innerhalb der CDU zu stärken, als bei den Grünen offene Türen einzurennen. Ohne die CDU wird es nämlich - egal in welcher Regierungskonstellation - keinen Fortschritt bei den genannten Themen geben. (...)

Portrait von Stefan Kaufmann
Antwort von Stefan Kaufmann
CDU
• 24.09.2009

(...) Wir brauchen einfache für den Verbraucher intuitiv nachvollziehbare Kennzeichnungen, deshalb habe ich mich für die „Ampel“ ausgesprochen. Zur Darstellung der Produktionskette (wenn diese künftig dank Forschungsprojekten wie in Hohenheim elektronisch besser erfassbar wird) muss auch eine einfache und praktikable Lösung her, ich könnte mir eine internetbasierte Lösung vorstellen. (...)

Portrait von Stefan Kaufmann
Antwort von Stefan Kaufmann
CDU
• 21.09.2009

(...) Das Mindesteinkommen macht Arbeit gerade für die Arbeitssuchenden mit geringer Qualifikation, aber auch für ältere Menschen in Unternehmen attraktiver. So werden mit Hilfe des Mindesteinkommens Arbeitsplätze erhalten und neue Arbeitsplätze geschaffen. Ein flächendeckender Mindestlohn dagegen kostet Arbeitsplätze vor allem in den Branchen, die im Ausland billiger produzieren können. (...)

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Stefan Kaufmann
Stefan Kaufmann
CDU
E-Mail-Adresse