Profilbild Thekla Walker
Thekla Walker
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Julia K. •

Frage an Thekla Walker von Julia K. bezüglich Innere Angelegenheiten

Hallo Frau Walker,

vielfach ist ja im Bereich von Religionen in Deutschland nur von "Christen" und "Muslimen" die Rede. Nun ist ja der Bau des großen Hindutempels in Sindelfingen-Hinterweil sehr in die Diskussion geraten, da dieser recht groß sein soll und für alle Hindus in Baden-Württemberg eine zentrale Anlaufstelle sein soll. Dazu meine Fragen:
1. Wie stehen Sie zum Bau dieses Tempels? Welche Auflagen sollen ggf. eingehalten werden?
2. Planen Sie den Bau mit Landesmitteln zu unterstützen?
3. Unterhalten Sie Kontakte zum Förderverein, bzw. würden Sie mal vorbeikommen um die Arbeit der Hindus in Sindelfingen und Baden-Württemberg kennenzulernen?

Viele Grüße
J. K.

Profilbild Thekla Walker
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Liebe Frau K.,

leider ist es mir bisher nicht gelungen, näheres über die Planung zu einem Hindutempel in Sindelfingen in Erfahrung zu bringen. Eine Landesförderung steht meiner Kenntnis nach auch nicht in Aussicht. Wenn Sie Kontakt zum Förderverein haben, würde ich mich über eine Einladung freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Thekla Walker