Thomas Frank
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Frank zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin M. •

Wie stehen Sie zum Bau der ohne Bedarfsnachweis geplanten Neubautrasse Brenner Nordzulauf der über Jahrzehnte unsere Region massiv belasten wird?

Was werden sie tun, diesen nachgewiesener Maßen unnötigen Flächenfraß einer Schnellbahnstrecke für 230kmh Personenzüge zu verhindern?
Für den Güterverkehr kann die Bestandsstrecke für einen Bruchteil der Kosten modernisiert werden.

Antwort von
SPD

Hallo Martin!

Generell ist es natürlich vernünftig und der richtige Weg, den Güterverkehr auf die Schiene zu verlagern. Aber nicht für jeden Preis.

Ich lehne den Bau, solange es keinerlei plausiblen Bedarfszahlen gibt, ab. Aus aktueller Sicht, ist der Ausbau und die Ertüchtigung der Bestandsstrecke absolut ausreichend.

Rückfragen natürlich gerne.

Beste Grüße

Thomas Frank