Thomas Maier
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Maier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rainer O. •

Frage an Thomas Maier von Rainer O. bezüglich Recht

Werter Herr Maier,

heute erschien im "Neues Deutschland" eine ua. von ihnen unterschriebene Anzeige mit dem Aufruf die LPDS zu wählen.
Auf dieser Anzeige prante groß das Logo des Landesverbandes Berlin der WASG. Sind sie berechtigt im Namen des LV der WASG anzeigen herauszugeben? Sicherlich nicht. Schon gar nicht um für eine andere Partei zu werben. Warum tun sie soetwas? Was sind das für Methoden? M.e. ist das Wahlbetrug.

Mit Grüßen
R. Ottermann

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Ottermann,

offensichtlich versuchen Sie Werbung für die trotzkistisch unterwanderte WASG Berlin zu machen.

Sowohl Oskar Lafontaine als auch Gregor Gysi sind Mitglieder beider Parteien [Linkspartei.PDS und WASG] und rufen zur Wahl der Linkspartei.PDS auf. Ich mache nichts anderes.

Grüße

Thomas Maier