Ulrich Kelber
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulrich Kelber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bärbel W. •

Frage an Ulrich Kelber von Bärbel W. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Kelber,
benutzen Sie die Kennedybrücke? Sind Sie sich dessen bewußt,daß die Brücke jahrelang saniert werden wird?
Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit , diesen Schandfleck schnell und wirksam zu beseitigen?

Mit freundlichem Gruß
Bärbel Wunderlich

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Wunderlich,

vielen Dank für Ihre Frage zur Sanierung der Kennedybrücke. Da ich genau wie Sie auf der "Schääl Sick" wohne, benutze ich die Kennedybrücke natürlich oft und regelmäßig.

Die kommenden drei Jahren der Brückensanierung werden für die Bonner sicher nicht einfach (wobei es für die Liküraner noch einigermaßen gehen wird, dank der Südbrücke), aber die Brücke ist inzwischen derart marode, dass eine "kleine" Sanierung, wie sie vor einigen Jahren vorgenommen wurde nicht mehr ausreicht. Sie werden sicher die Berichterstattung in den letzten Monate verfolgt haben und damit wissen, dass die Brücke kurz vor der Schließung steht, wenn sie nicht grundsaniert wird.

Die Grundsanierung, vor allem aber die Verbreiterung (auch der Fußgänger- und Radstreifen) ist aus meiner Sicht dringend notwendig und deshalb bin ich sicher, dass die meisten Bonnerinnen und Bonner die Nachteile der nächsten drei Baujahre gerne in Kauf nehmen, wenn wir danach eine sicherere und besser nutzbare Kennedybrücke haben.

Mit freundlichem Gruß
Uli Kelber